Prophetical events found in the Bible and in events of today (in German)

10. Oktober 2004

In der vergangenen Woche hörte ich Geistliche im Fernsehen über die vielen archaischen Gebetshilfen schwärmen. Ich dachte: Haben diese Leute jemals die Schrift gelesen? Klar und deutlich wird vor der Übernnahme heidnischer Sitten gewarnt.

Natürliche (unbeschnittene) Religiosität fragt nicht danach, ob die Vollzüge Gott gefallen. Sondern danach, was viel Exotik und besondere Erlebnisse bringt. Ich sage: Wenig ist mehr, wenn es nach der Absicht Gottes geschieht.

 

12.Oktober 2004

Ich werde in den nächsten Tagen ins Krankenhaus gehen.

Ich schreibe die Bibelstelle ab, die ich vor 5 Jahren ins Internet brachte und die mir jetzt als erstes ins Auge fiel: Lukas 10,10.

Anmerkung am 09.11.2004: Nicht einmal zum Abschreiben der Bibelstelle reichte die Kraft. Krankenhausaufenthalt vom 18.10. bis 06.11.2004

Buchempfehlung:
"Vom verdorbenen und vom guten Sauerteig" von Sieglinde Jehle
Nähere Informationen zum Buch und Leseproben finden Sie unter: www.sieglinde-jehle.de


For more information see INTERNET (multilingual):       http://members.aol.com/Profetico