Prophetical events found in the Bible and in events of today (in German)

7. August 1997

handgeschrieben am 7.8.97, maschinengeschrieben am 17.9.2002

1Mose 19,15 "Als die Morgenröte kam, drängten die Engel (Lot und seine Familie) zur Eile: Schnell, nimm deine Frau und deine Töchter, sonst trifft die Strafe für diese Stadt auch euch...Der Herr brachte Lot und die Seinen aus der Stadt aufs freie Feld. Dann sagte er: Lauft jetzt, so schnell ihr könnt, Es geht um euer Leben. Bleibt nicht stehen und schaut nicht zurück. Rettet euch auf das Gebirge, sonst seid ihr verloren. Jesus spricht ausdrücklich von solchen Situationen und daß Verstand gebraucht wird, solche für das Leben tödliche Gefahren konsequent zu erkennen. Lot selbst unterschätzte die Gefahr, er brauchte prophetische Hilfe. Wenn Lot den Engeln nicht geglaubt hätte, wäre er und seine Familie zusammen mit den Bewohnern der Stadt umgekommen. Es ist kein Zufall,sondern eher beispielhaft, daß Lot Anschubhilfe brauchte. Wer denkt,ein Mensch könne ohne Hilfe von Gott die Gefährlichkeit vom Verharren (im Bisherigen) oder auch die Gefährlichkeit mancher Vorhaben und Aktivitäten einschätzen, irrt. Ich erinnere an Kain: Gott sagte ihm vor demMord an Abel:: Warum bist du zornig, und warum hat sich dein Gesicht gesenkt?. Ist es nicht so, wenn du recht tust, erhebtes sich? Wenn du aber nicht recht tust, lagert die Sünde vor der Tür. Und nach dir wird ihr Verlangen sein, du aber sollst über sie herrschen. Kain kam dann doch noch über seinVerbrechen mit Gott ins Gespräch. Gott gab Kain sogar ein Schutzzeichen. Mit Gott ins Gespräch kommen (das Hören auf Gott gehört dazu) , das ist etwas ganz anderes als wenn ein Mensch "Gott" sagt und irgend "etwas Höheres" meint. Man stelle sich vor, Kain hätte seine Tat folgendermaßen "verarbeitet": Na gut, das ist mir passiert, ich kam in Konflikte ,wie sie in der Natur des Menschen liegen. Was soll's, daß ich vor der Tat von Gott selbst gewarnt wurde. So hätte Kain die Erinnerung an Gott, der ihn zuerst warnend ansprach und ihm dann doch Schutz gab, bagatellisirt.

Jesus wurde Herr über die Sünde, das kommt zum Beispiel in fogenden Worten zum Ausdruck: Seid getrost, ich habe die Welt überwunden. Kain senkte sein Gesicht als er neidisch auf Abel und dessen gelungene Beziehung zu Gott war.Jesus sagte zu seinen Jüngern: Wenn ihr all das seht (all das Schreckliche, das in der Endzeit kommt):,erhebt euer Haupt (euer Gesicht),denn eure Erlösung ist nahe. Jesus brachte Heil: Er heilte Kranke. machte Blinde sehend und er trieb Dämonen aus. Aber offensichtlich wußte er, was vorläufig noch aussteht. Er sprach aus, was alles vor der Vollendung der Erlösung noch sein muß


For more information see INTERNET (multilingual):       http://members.aol.com/Profetico